Gelbe Klivie entwickelt Blütentrieb
Vor etwas einem Jahr hatte mich kurz das „Klivienfieber“ gepackt (soetwas passiert nur, wenn man aktiv in einem Pflanzenforum unterwegs ist ;)) und ich kaufte mir eine gelbe Klivie. Diese Farbe ist etwas seltener, meistens sind Klivien mit ihren klassisch orangefarbenen Blüten anzutreffen (Clivia miniata).
Sie wuchs so vor sich hin und ich wartete Monat für Monat um endlich mal einen Blütentrieb zu entdecken. Regelmäßig kontrollierte ich die Blattachsen aber nix war zu sehen. Der Kauf ist sicher schon über ein bis 1,5 Jahre her und endlich regt sich etwas: Ein Blütentrieb den ich vor wenigen Tagen entdeckt habe. Ich bin gespannt wie die Gute erblüht aussieht. 🙂
Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 03. Juli 2011 um 22:15 Uhr veröffentlicht.
« Zum vorherigen Beitrag Zum nächsten Beitrag »
Ein Kommentar
Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.
1. – Mara
Kommentar vom 20. April 2012 um 13:31
Klivienfieber, ich glaube ich habe es auch. Meine Mutter hatte früher schon immer Klivien zu Hause. Ich habe meine eigene vor ca. 20 Jahren von ihr bekommen und sie hat letztes Jahr das erste Mal geblüht.
Ich muss gestehen, die ersten Jahre habe ich sie nicht nett behandelt. Dann aber habe ich sie gehegt und gepflegt aber es hat irgendwie nicht geklappt. Vor ein paar Jahren hat sie dann endlich auch mal einen Ableger bekommen und dieser Ableger hat auch schon zwei bekommen. Ich finde diese Pflanze einfach toll.
Jetzt werde ich auch mal versuchen, eine Klivia aus dem Samen zu ziehen. Mal sehen ob ich Glück habe.