Stapelia grandiflora desmetiana blüht
Puhh… die stinkt! Meine Stapelia grandiflora desmetiana ist erblüht und versprüht seit einigen Tagen ihren „herrlich aromatischen“ Duft im Wohnzimmer. Man könnte denken bei uns liegt irgendwo ein totes Tier in der Wohnung. 😉 Zum Glück haben wir derzeit verregnete Tage und der Duft lässt bei wenig Sonneneinstrahlung etwas nach.
Die wunderschöne (und stinkende) Blüte hat einen sagenhaften Durchmesser von 13 cm, ist weinrot und besitzt einen ganz weichem Pelz. Wenn sie nicht so stinken würde, könnte man mit ihr kuscheln. 😉
Meine Stapelia grandiflora desmetiana blüht das erste Mal seitdem ich sie habe. Sie besitzt noch zwei weitere Knospen, die zeitnah aufgehen werden. Alle Fotos der aktuellen Blüte finden ihr auf meinem Flickr-Account.
Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 29. September 2010 um 16:25 Uhr veröffentlicht.
« Zum vorherigen Beitrag Zum nächsten Beitrag »
Ein Kommentar
Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.
1. – Edith Müller
Kommentar vom 02. Oktober 2010 um 14:11
Hallo Maja,
vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Da will ich doch gleich mal deine Frage nach der Kermesbeere beantworten. Es sind die Amseln hauptsächlich, die die Beeren gerne fressen. Aber vereinzelnt habe ich auch schon Mönchsgrasmücke und Hausrotschwäzchen gesehen. Bei den Kermesbeeren muß man sehr aufpassen, dass sie einem nicht den Garten überwuchern.
Ich werde gerne bei dir wieder mal vorbeischaun.
Liebe Grüße
von Edith